Malteser in Traunstein

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Wir möchten Ihnen gerne unser breites Angebot an Diensten für Menschen, die Hilfe brauchen, näherbringen. Gerne sind wir für Sie da, wenn Sie unsere Hilfe brauchen, oder Fragen zu unseren Diensten und Projekten haben.

Unser Ziel ist es, - gemäß unserem Leitsatz – nah bei den Menschen zu sein, die unserer Hilfe bedürfen. Das tun wir schon seit über 40 Jahren hier im Landkreis Traunstein. Mit zwei Standorten in Traunstein und in Trostberg versorgen wir Menschen im gesamten Landkreis.

Vielleicht können wir auch Ihr Interesse wecken, bei uns mitzuarbeiten? Wir freuen uns auf Sie!

Seit über 900 Jahren engagieren sich die Malteser für Bedürftige, Arme und Kranke. Waren es zu Beginn die Ritter im Hospital zu Jerusalem, so sind es heute Sanitäter und Betreuer bei Veranstaltungen, im Katastrophenschutz, im Kriseninterventionsteam und Rettungsdienst, die Helfer in Kinder- und Jugendprojekten, die Gruppenleiter der Malteser Jugend, die Freiwilligen, die in der Tafel mitarbeiten oder die einsamen, alten und kranken Menschen ihre Zeit schenken oder sich in Projekten für Geflüchtete engagieren, unsere Fahrer und Fahrerinnen im Fahrdienst und unsere Mitarbeitenden im Hausnotrufdienst und Menüservice.

Dabei gewinnen Ehrenamtliche auch für sich selbst eine Menge: Sie lernen neue Freunde kennen, sind Teil einer Gemeinschaft. Sie erwerben zusätzliche Qualifikationen und können sich in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln.

Vor allem aber erfahren sie die Dankbarkeit der Menschen, denen sie helfen durch Worte oder einfach ein Lächeln. Machen Sie mit und helfen Sie helfen!

Die Malteser bieten:

• Qualifizierte Aus- und Weiterbildung
  • Umfassende Begleitung
  • Anerkennung
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine große Gemeinschaft im Dienst für den Nächsten
  • Umfassenden Versicherungsschutz
  • Ersatz für entstandene Kosten
  • Die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun

Fragen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!

Zu unseren Dienstleistungen

Malteser in Traunstein
Axdorfer Str. 3A
83278 Traunstein

Telefon: 0861 986600
Email: malteser.traunstein@malteser.org

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Peter Volk

Maximilian Rauecker